JVBE im Bezirk Köln: Jahrestreffen

08.04.2020

11.03.2020 in Köln

Am 11.03.20  traf sich der junge VBE Bezirk Köln unter der Leitung unserer JVBE-Bezirkssprecherin Julia Springmann-Bergemann und planten die nächsten Aktionen wie die LAA-Begrüßung.

<BV K JVBE Jahrestreffen

JVBEler Bezirk Köln

Die politischen Statements des JVBE standen ebenfalls im Fokus: Gute Bildung braucht gute (Aus-)Bildung! Neue JVBE-Werbemittel wurden präsentiert und alle waren begeistert!
Auch der Umgang mit dem Coronavirus war Thema, denn Veranstaltungen des JVBE wie der Junglehrertag in Dortmund oder Univeranstaltungen mussten bereits abgesagt bzw. verschoben werden.

<BV K JVBE Jahrestreffen 2

Stephanie von Seht, Julia Springmann-Bergemann, Sonja Gänsel

Ein besonderer Dank gilt Ute Foit, stellv. Bezirksvorsitzende VBE Köln und Sonja Gänsel, unserer Landessprecherin, für ihr Kommen.

Text/Fotos: S. Gänsel, JVBE
 
Weitere Artikel im Bereich "Informationen BV K"
07.02.2017
Im Zeichen der Neuwahlen

Am 23.01.2017 traf sich der Junge VBE des Bezirks Köln zu seinem jährlichen Austausch in der GGS Ildefons Herwegen in Köln.

19.05.2015
11. dbb bundesfrauenkongress in Potsdam

370 Delegierte aus Mitgliedsgewerkschaften und Landesbünden des dbb sind zu dem zweitägigen Kongress unter dem Motto Erfolgsfaktor Zukunft: Frauen und Männer – gemeinsam stark!  zusammengekommen.

13.04.2015
AdJ ist Zukunft

Jahrestreffen der AdJ-Sprecher im Bezirk Köln

16.03.2015
Gesund bleiben im Lehrerberuf

„Ist es überhaupt möglich, bei der Aufgabendichte, der Lehrerinnen und Lehrer im Schulalltag ausgesetzt sind und den täglich erlebten Herausforderungen durch immer heterogener werdende Lerngruppen und einer begleitend-fordernden Elternschaft im Lehrerberuf gesund zu bleiben?“

31.10.2014
Treffpunkt Bildung

Neue Veranstaltungsreihe des VBE Bezirksverbandes Köln feiert gelungene Premiere!

26.06.2014
Inklusionstag des BV Köln

„Inklusion wirksam umzusetzen, bedeutet auch, sich vom Schubladendenken der Schulformen zu lösen und einmal über den Tellerrand zu schauen“.

Grafik: © VBE NRW
Ihre Qualifizierung vor Ort

Termine, Orte und Anmeldung

Grafik: KirschKürmann
Ausgabe September/Oktober 2023

Schulkultur


URL dieses Artikels:
http://www.vbe-nrw.de/menu_id/488/content_id/5705.html

VBE-Bezirksverbände

Arnsberg Detmold Düsseldorf Köln Münster

copyright © 2001 - 2019 Verband Bildung und Erziehung, Landesverband NRW